Apfel Cupcakes

Tadaa, da ist schon das nächste Rezept für euch! Ich glaube, ihr merkt, dass ich ein Herbstkind bin und es gar nicht erwarten kann, ganz viele leckere Sachen zu backen. Heute gibt es zauberhafte Apfel Cupcakes.

apfel-cupcakes-2

Die liebe Tatjana (Wiesenknopfschreibselei) hat ganz viele, viele Blogger eingeladen unter dem Motto „Die Äpfel müssen weg!“ seit Mitte September Rezepte zu posten. Eine sehr schöne Idee, wie ich finde und deswegen war ich auch sofort dabei: Ausgedacht für euch habe ich mir ein paar leckere Apfel Cupcakes.

apfel-cupcakes-4

Vereint haben sich hierbei ein saftiger Apfelmuffin mit einem sündig leckeren Karamell-Frischkäse-Topping. Klingt gut? Ist es auch 😉 Das Karamell dazu habe ich selbst gemacht und zwar geht das super easy: ihr braucht nur ein klein wenig Geduld (was ja eigentlich auch nicht so meine Stärke ist, aber ich habe es gerade so eben geschafft) und gesüßte Kondensmilch. Die lasst ihr einfach ca. 2-3 Stunden in der kompletten Dose in einem Topf Wasser köcheln und achtet darauf, dass sie immer schön mit Wasser bedeckt ist. Wenn ihr sie dann öffnet habt ihr eine zuckrig, klebrig süße Karamellsauce vor euch. Super, nicht?

Ich würde euch raten, die Karamellsauce direkt als erstes zu machen, bzw. schon einmal vorzubereiten, da sie noch abkühlen muss, bevor ihr sie unter die Creme rührt.

apfel-cupcakes-5

Ich glaube, Apfelmuffins oder Cupcakes sind meine Liebsten. Je mehr Apfel, je größer die Stückchen, desto saftiger und leckerer sind sie. Wenn ihr keine Lust auf ein aufwendiges Topping habt, macht sie einfach so. Ein bisschen Puderzucker obenauf und fertig ist der perfekte Muffin. Plus: Man fühlt sich gar nicht mal soo ungesund wenn man ihn isst, es ist ja schließlich nur ein kleines Stück Gebäck mit vielen Äpfeln darin 😉 Am besten passen übrigens säuerliche Äpfel!

apfel-cupcakes-6

Wenn ihr all die anderen leckeren Rezepte sehen wollt, schaut bei den verschiedenen Seiten vorbei, ich verlinke sie euch unten.

apfel-cupcakes-7

Jetzt habe ich noch 1,5kg Äpfel zuhause. Was sind eure Lieblingsrezepte mit Äpfeln. Lasst es mich wissen, ich würde mich freuen!

Laura <3

rezept

 

Bei der Bloggerrunde „Die Äpfel müssen weg!“ machen mit:
15.9.16, Donnerstag: Tatjana von http://www.wiesenknopfschreibselei.blogspot.de
16.9.16, Freitag: Jenny von http://www.apfelwiebirne.de
17.9.16, Samstag: Tanja von http://www.aureliacreative.wordpress.com
18.9.16, Sonntag: Nina von http://www.perlenmama.wordpress.com
19.9.16, Montag: Fiona von http://www.himbeerenundglitzer.de
20.9.16, Dienstag: Laura von http://www.laurabackt.de
21.9.16, Mittwoch: Vivien von http://www.muddiwirdfit.blogspot.de
22.9.16, Donnerstag: Kathrin von http://www.pippistattannika.de
23.9.16, Freitag: Lisa von http://www.fightdreamlovehope.blogspot.de
24.9.16, Samstag: Katharina von http://www.blog.stadtlandfamilie.de
25.9.16, Sonntag: Natascha von http://www.day-dreamin.com
26.9.16, Montag: Ina von http://www.backina.de
27.9.16, Dienstag: Roshana von http://www.letteloopi.com
28.9.16, Mittwoch: Ramona von http://www.somegreenlife.com
29.9.16, Donnerstag: Naphaporn von http://www.bohoandnordic.de
30.9.16, Freitag: Sophie von http://www.sophieundsebastian.wordpress.de
01.10.16, Samstag: Elsii von http://www.spirellis-allerlei.blogspot.com
02.10.16, Sonntag: Liesl von http://www.beetrootmassacre.wordpress.com
03.10.16, Montag: Eva von http://www.stilechtes.blogspot.de
04.10.16, Dienstag: Alena von http://www.wunderbrunnen.com
05.10.16, Mittwoch: Annina von http://www.breifreibaby.de
06.10.16, Donnerstag: Eva von http://www.champagnebrus.blogspot.de
07.10.16, Freitag: Kati von http://www.kuchenkindundkegel.de

 

2Pingbacks & Trackbacks on Apfel Cupcakes

  1. […] 18.9.16, Sonntag: Nina von www.perlenmama.wordpress.com 20.9.16, Dienstag: Laura von www.laurabackt.de 21.9.16, Mittwoch: Vivien von www.muddiwirdfit.blogspot.de 22.9.16, Donnerstag: Kathrin […]

Kommentar verfassen