Blaubeer Eistorte

Die Sonne scheint, es ist warm. Man hätte schon fast nicht mehr damit gerechnet. Gut, dass ich dem Wetterbericht vertraue und für dieses tolle Wetter eine erfrischende Blaubeer-Ombre-Eistorte vorbereitet habe!

Blaubeer Eistorte

Eine Eistorte macht man ja wenn zu speziellen Anlässen. Klar, wenn in Deutschland mal sommerliches Wetter herrscht, ist das schon ein spezieller Anlass, aber gerade spreche ich von dem 2.Bloggergeburtstag von Frau Stiller backt.

1465848657

Unter dem Motto „Sommer, Sonne, Gartenparty“ hat sie Blogger und natürlich auch alle anderen Back-und Kochbegeisterten eingeladen leckere Rezepte zu kreieren. Es sind schon so viele tolle Rezepte zusammen gekommen, dass man gar nicht weiß, welches man als erstes ausprobieren soll! Aber was passt trotzdem noch, auch wenn man schon mit all den anderen Leckereien vollgefuttert ist? Genau: Eis (und Kuchen in meinem Fall).

Also habe ich beides miteinander verbunden und eine erfrischende Blaubeer-Ombre-Eistorte gemacht, die einfach nur wahnsinnig lecker schmeckt und offiziell ab sofort auf keiner Grillparty mehr fehlen darf 😉

Blaubeer Eistorte

Sommerzeit ist Beerenzeit und die kurze Sommerzeit, die wir hier in Deutschland haben, muss man nutzen um ganz viel Eis zu essen! Während ich beim Kochen in den letzten Tagen in meiner neuen Mini-Küche also fast einging vor Hitze, schoss mir diese Torte in den Kopf. Vor einigen Wochen hatte ich ein ähnliches Rezept im Internet gesehen, aber da war an Eis noch nicht zu denken, eher an Eisfüße. Umso schöner ist es, dass zu Frau Stillers Bloggeburtstag das Wetter so schön geworden ist. Und wer sagt da schon nein zu einer leckeren Erfrischung?

Blaubeer Eistorte

Das Beste an dieser Blaubeer Eistorte ist, dass sie nicht nur erfrischend ist und an Eis erinnert, sondern eine Art Schoko-Crossie Boden hat. Also auch Schokoladenfans kommen hier auf ihre Kosten! Zudem muss die Torte insgesamt etwa 4-5 Stunden ins Tiefkühlfach, also kann man sie wunderbar morgens vorbereiten und nachmittags oder abends essen. Nehmt sie allerdings etwas vor dem Anschneiden aus der Kühlung (ca.30 Minuten je nach Außentemperatur), sonst müsst ihr sie mit einer Kettensäge in Stücke schneiden 😀

Blaubeer-Eistorte-9

Wie ihr vielleicht erkennen könnt, habe ich versucht, einen kleinen Ombre-Effekt hinzukriegen. Da ich ja aber fast einen Monat nicht mehr wirklich aktiv in der Küche war, ist mein Augenmaß etwas eingerostet und den Teig in drei gleichgroße Portionen aufzuteilen hat nicht ganz so hingehauen 😀 Aber egal, Perfektion ist ja auch blöd.

Blaubeer-Eistorte-6

Solltet ihr die Torte nicht sofort verputzen, könnt ihr die Reste auch wieder einfrieren. Das hat bei uns super geklappt. Sinnvoll könnte hier auch sein, dass man die Torte vor dem erneuten einfrieren in Stücke schneidet, damit man sie portionsweise wieder auftauen kann.

Blaubeer-Eistorte-1

Von mir gibt es jetzt zum Schluss noch eine herzliche Umarmung für Frau Stiller und ich wünsche mir, dass nicht nur du, sondern auch viele andere Menschen an deinen Rezepten Freude haben. Schaut mal bei ihrer tollen Seite vorbei hier , aber auch bei Facebook ist die Liebe zu finden: hier. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Und nun: Genießt das tolle Wetter, esst Eis, macht diese Torte nach und schickt mir gerne eure Bilder davon. Und ich würde gerne noch wissen: Habt ihr sonst schon einmal eine Eistorte gemacht? Weil ich glaube, ich bin auf den Geschmack gekommen 😛

Laura <3

Rezept-Blaubeer-Eistorte

 

Kommentar verfassen