Cheddar Biscuits

Schönes Wetter = Grillen! Neben Fleisch gehört auch leckeres Brot immer dazu und anstatt nächstes Mal ein Fertigbaguette in den Ofen zu schmeißen, probiert doch mal diese leckeren Cheddar Biscuits aus…

Cheddar-Biscuits-2

Grillen bedeutet bei mir nicht Unmengen an Fleisch futtern, sondern sich schon vorher an den ganzen Beilagen satt zu essen. Ich denke, fast alle weiblichen Leser können mir da zustimmen. Und was gehört natürlich auch dazu: leckeres Brot!

Ich liebe Kräuterbaguettes oder Laugenbaguettes und esse meist 3 Stück davon an einem Grillabend, aber diesmal wollte ich etwas anderes machen. Und was darf bei mir nicht fehlen?  Genau: Käse! Also habe ich Cheddar Biscuits gezaubert 🙂

Cheddar-Biscuits-3

Die Zubereitung dauert vielleicht fünf Minuten und mit der Backzeit zusammen seid ihr in 25 Minuten fertig und habt frische, saftige und fluffige Brötchen für euren Grillabend.

Der Teig für die Cheddar Biscuits ist sehr klebrig. Ich habe sie mit einem Eislöffel auf das Backpapier platziert, weil das die einfachste Variante war. Und noch ein Tipp: Spült die Schüsseln wirklich sofort, weil der Geruch von den Knoblauchpulver kann sich richtig schön im Plastik festsetzen 😀

Cheddar-Biscuits-4

Cheddar-Biscuits-8

Bei Freunden und meiner Familie kamen die Cheddar Biscuits richtig gut an und ich musste echt aufpassen, dass noch welche zum fotografieren übrig waren, weil sobald ich sie auf den Tisch gestellt hatte, war nämlich schon der erste Biscuit angebissen..

Für meinen Vater hätte es natürlich sogar noch mehr Knoblauchgeschmack sein können. Also wenn ihr Knoblauchfans seid, könnt ihr ruhig etwas mehr in euren Teig tun.

Für mich war es aber genau richtig, man hat etwas Knoblauchgeschmack gehabt und hatte danach nicht das Gefühl, die nächsten zwei Tage nicht mehr unter Menschen gehen zu können.

Cheddar-Bisuits-7

Am besten schmecken die Biscuits lauwarm, finde ich, und man braucht eigentlich auch keinen Dipp oder noch mehr Butter, weil sie einfach so schon einen super Geschmack haben und saftig genug sind.

Cheddar-Biscuits-1

Wenn ihr also Grillfans seid und Brot dazu liebt, kann ich euch die Cheddar Biscuits nur empfehlen! Kein gekauftes Baguette schmeckt so gut, wie selbstgemachtes Brot oder Brötchen. Die Zutaten hat man fast immer zuhause und es ist nur ein ganz kleiner Zeitaufwand, der sich definitiv lohnt.

Viel Spaß beim nachbacken und bei eurem nächsten Grillabend!

Laura <3

Cheddar Biscuits

 

Kommentar verfassen