Eierlikör Muffins

Über 1 Jahr ist es nun schon her, dass ich mit meinem kleinen Blog angefangen habe. Zu diesem schönen Anlass habe ich eins meiner ersten Rezepte neu aufleben lassen.

Eierlikör-Muffins-4

So, ihr Lieben. Offiziell ging mein Blog am 01.Februar 2016 online und die meisten Bloggeburtstage werden groß gefeiert, mit Gewinnspiel und allem, aber da ich dieses Jahr sehr positiv an diesem Tag verhindert war, kommt mein kleiner Jubiläums – Post halt etwas später. 🙂

In einem Jahr haben sich auf jeden Fall einige schöne Rezepte angesammelt und fleißig nach gebacken wurde vieles auch schon, was mich unheimlich glücklich macht! Ich hoffe, euch gefallen meine Rezepte auch weiterhin und wenn ihr etwas nachmacht, Tipps oder Wünsche habt, zögert nicht, mir eine Nachricht zu schreiben. Ich freue mich immer von euch zu hören.

Eierlikör-Muffins-7

Wieso habe ich mir nun diese Muffins ausgesucht?

Meine Chocolate Chip Muffins waren eines meiner ersten Rezepte und da ich gefühlt seit einer Ewigkeit keinen Muffin mehr gebacken und gegessen hatte, wollte ich unbedingt den Klassiker in ’neuer‘ Form machen.

Muffins sind ja auch quasi ein vom Aussterben bedrohtes Gebäck, weil immer häufiger hübsch aussehende Cupcakes gemacht werden. Allerdings sind so leckere Muffins viel einfacher mit zur Arbeit genommen um die Kollegen zu beglücken und man kann sie auch ohne große Sauerei einfach ganz schnell zwischendurch verputzen 🙂

Eierlikör-Muffins-6

Jetzt wollt ihr sicher wissen, was sich denn alles an meinen Muffins geändert hat. Gut, ganz so schwer zu erraten ist es glaube ich nicht, denn der Titel verrät es ja schon eigentlich: Die Muffins wurden mit lecker, cremigen Eierlikör aufgepimpt! Ich wollte schon so lange etwas mit Eierlikör backen, habe es aber immer wieder vergessen.

Als mich letztens die Lust auf Muffins mit dicken Schokostückchen überkam (daran hat sich übrigens nichts geändert. mein Motto ist immer noch: Je dicker die Schokostückchen, desto besser) und mich der Eierlikör aus dem Schrank anlächelte, gab ich dem ganzen einen Versuch und siehe da: eine leichte Eierlikörnote hat noch keinem Gebäck geschadet!

Eierlikör-Muffins-5

Wenn ich die Bilder gerade so vor mir sehe, werde ich etwas traurig, weil kein Muffin mehr übrig ist, aber das ist ja auch ein gutes Zeichen. Die Nachbarn beschweren sich schon, dass ich sie fett füttern möchte 😀

Wenn ihr nun Lust auf saftige Muffins mit einem hauch von Eierlikör und ganz vielen Schokostückchen habt, dann zögert nicht und schwingt euren Popo in die Küche und backt das Rezept ganz schnell nach.

Ich hoffe, es schmeckt euch allen!

Laura <3

Rezept-Eierlikör-Muffin

Kommentar verfassen