Kirsch-Marzipan Muffins

Sind Marzipan Fans hier? Ich hoffe doch, denn heute gibt es super leckere Kirsch-Marzipan Muffins mit Mandeln. Dieses Rezept ist auf jeden Fall eines meiner Liebsten, also lest weiter 🙂

kirsch-marzipan-muffins-6

Hach ich weiß, Schande über mein Haupt, weil ich im Oktober nicht so fleißig war wie sonst. Aber irgendwie hatte sich ja nicht nur eine Erkältung an mich rangeklammert, sondern auch er sogenannte Winterblues. Kurz: Ich war etwas lustlos und habe einfach viel geschlafen in letzter Zeit. Das ist jetzt aber vorbei und ich starte super motiviert in den November hinein 🙂

kirsch-marzipan-muffins-3

Für euch gibt es heute einfaches Rezept. (Obwohl ja eigentlich fast alle Rezepte von mir relativ einfach sind) 😉

Der Unterschied: Dieses Rezept begleitet mich schon ganz lange. Als ich so 14/15 war, hat meine Mama ein Muffin-Backbuch geholt und die Muffins sind eine abgewandelte Form von meinem damaligen Lieblingsrezept daraus. Die Kombination Marzipan-Kirsch ist einfach zu lecker und saftiger können Muffins kaum sein.

Letztes Jahr habe ich fast gänzlich eine Marzipan-Pause eingelegt. Warum kann ich euch nicht genau sagen, ich hatte einfach nicht so die Lust darauf. Aber als ich die ersten Marzipan-Päckchen im Regal hab liegen sehen, wusste ich sofort, was ich damit backen möchte.

kirsch-marzipan-muffins-4

Ihr wollt jetzt bestimmt wissen, wie ich das Rezept abgewandelt habe, oder? Das Originalrezept ist mit Weintrauben. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich es noch nie mit Weintrauben ausprobiert. Generell habe ich noch nie mit Weintrauben gebacken, glaube ich.. Falls ihr es also ausprobieren wollt, sagt mir Bescheid, wie es euch geschmeckt hat 🙂

In meiner heutigen Version findet ihr auch echten Rum und nicht nur das Aroma davon, sowie zusätzlich gemahlene Mandeln im Teig, die den Marzipan im Geschmack noch etwas unterstützen.

kirsch-marzipan-muffins-1

Zudem sind die Muffins wieder super schnell gezaubert und ob zum Frühstück oder zum Kaffee am Nachmittag: Die kleinen Küchlein schmecken einfach zu jeder Tageszeit!

Ich wünsche euch einen tollen Start in den November und einen schönen Feiertag heute!

Laura <3

unbenannt-1

Kommentar verfassen