Pizzaring

Auf der Suche nach einem Partysnack? Oder einfach keine Lust auf eine normale Pizza? Mit diesem Pizzaring werdet ihr alle begeistern!

10

Die Idee dazu habe ich in einem Video auf Facebook gesehen. Ich habe aber glaube ich, keine der Zutaten genommen, die dort gezeigt wurden, sondern frei Schnauze etwas ausprobiert und es hat geklappt. Wieder eine Sache, die mein Freund sich gewünscht hat.

Die Zubereitung der Füllung ist ganz einfach: Alles zusammen in eine Schüssel und gut durchrühren. Wer es sich noch einfacher machen will, brät das Hähnchen nicht selber an, sondern kauft es schon fertig. Schmeckt auch sehr gut!

Vielleicht hört sich 150g Hähnchen erst wenig an, aber glaubt mir, es reicht vollkommen. Ansonsten habt ihr zu viel Füllung und alles wird euch rausfallen, wenn ihr es mit den Fingern esst! 😀

3

Den Ring zu formen fand ich am Anfang etwas friemelig (ist das ein Wort??). Beim zweiten Mal habe ich es aber schon besser hinbekommen. Nehmt um den Pizzateig zu schneiden lieber einen Pizzaroller als ein Messer, es geht so viel schneller und ihr zieht den Teig nicht unnötig lang oder macht ihn kaputt. Die Dreiecke müssen auch nicht super schön sein. Ihr solltet so ca. 16 Stück haben, das reicht vollkommen!

Pizzaringcollage

Dann bastelt ihr euch quasi eine Sonne. Achtet hier darauf, dass die Fläche auf der ihr die Füllung verteilen wollt, breit genug ist! Wer Käsefan ist wie wir, macht unten und oben noch eine Extraschicht davon in den Ring. Hmm…

9

Nun müsst ihr nur noch die Spitzen über den Ring schlagen und unten drunter festdrücken. Dann kann das hübsche Ding schon in den Ofen und so kommt es dann heraus:

1113

Diesmal habe ich einen Dip selber gemacht, einfach mit allem, was noch so im Kühlschrank war. Uns hat’s geschmeckt, deswegen habe ich euch die Anleitung dafür gleich mit ins Rezept geschrieben.

Achja, diese Köstlichkeit könnt ihr sowohl frisch aus dem Ofen verzehren, als auch kalt!

Probiert es aus und wenn ihr wollt, berichtet ihr mir, wie ihr es fandet!

Laura

RezeptWeb

Kommentar verfassen